Brot – himmlisch irdisch

von Anselm Grün und Leo Stöckinger

Bildergebnis für Brot himmlisch irdisch

Seit Jahrtausenden bildet Brot eines der Grundnahrungsmittel des Menschen. Nicht zuletzt beten wir im Vaterunser: „Unser täglich Brot gib uns heute“. Gemeinsam mit Anselm Grün habe ich mich mit den Geheimnissen des Brotes beschäftigt. Dabei gehen wir auf den Anbau des Getreides, den Backprozess als auch auf die christliche Symbolik und die Rolle des Brotes in den Schriften der Bibel und in der Religion ein. Stimmungsvolle Abbildungen sowie Rezepte aus der Klosterbäckerei laden zu einem bewussten Umgang mit Brot und zum Selberbacken ein.

Das Buch „Brot – himmlisch irdisch“ ist die perfekte Ergänzung zu einem Abend mit Brotzeit der Sinne. Das Buch ist erhältlich im Online-Shop des Vier-Türme-Verlags oder auf Amazon.